// Hosting / Support

Unsere Hostingkunden bemerken einen Großteil unseres Supports nicht, und das ist auch gut so. Wiederkehrende Routinen, Hausmeisteraufgaben und Notfallsupport bei Ausfällen sind in unseren Hosting-Paketen inklusive.

Sollte Sie doch einmal direkte Hilfe benötigen steht ein Ansprechpartner per Email, Telefon oder Ticketsystem bereit, um Ihnen Unterstützung zu geben.

Daneben bieten wir projektbezogenen Support und helfen beim Debugging von Fehlern oder Problemen.

weiter Infos

Notfallsupport

Unser Monitoringsystem alarmiert uns rechtzeitig, wenn erste Engpässe auftreten sodass Ausfällen vorgebeugt werden kann. Selbst im Falle eines Ausfalls wissen wir, wo genau wir suchen müssen; dass verkürzt die Time To Recovery.

Folgende Dienste bieten wir im Rahmen eines Notfalls an:

Support - Features

Die folgenden Features und Supportdienstleistungen, soweit nicht als optional [o] gekennzeichnet, gelten für die jeweiligen Hosting-Pakete und sind inklusive.

Server/Dienste und Software

Sie können auf Ihren Servern beliegige Dienste und Server betreiben; sagen Sie uns, was Sie benötigen und wir richten die entsprechende Software rebootfest ein.

Die Installation benötigter Zusatzmodule oder Libraries ist auch kein Problem; Sie haben die volle Hoheit über Ihre Server.

Server-Management & Support (inkl)

Support

Backups
Notfallsupport

Security- und Softwareupdates

Monitoring

Dokumentation und Kunden-Support-Login

Security-Paket

Domain / Site - Scan
Basic

WebApplicationFirewalls
Erweitert

SSL-Zertifikate

SSH-Logins

Standby-Server

DNS-Verwaltung

Email-Paket (optional)

customized Setups

Traffic

zusätzliche IP-Adressen

Tech Support Cheat Sheet



tech support cheat sheet
(c) copyright xkcd.com





You code … we platform.